Karsten Behnisch

Karsten Behnisch

Seit über 8 Jahren unterstütze ich Führungskräfte und Teams dabei, ihre Veränderungsziele wirksam und mit langfristigem Nutzen zu erreichen. Einen besonderen Fokus bildet dabei das Coaching von Führungskräften, z.B. bei der Übernahme von Leitungsverantwortung, Fall- und Teamsupervisionen sowie Teamentwicklungen.
Wesentliches Merkmal meiner Arbeit ist eine behutsame Vorgehensweise bei klarer Fokussierung auf vereinbarte Ziele und die Unterstützung ihrer überprüfbaren und sinnstiftenden Umsetzung.

Neben meiner beruflichen Basis als Diplom-Sozialpädagoge ist meine Arbeit stark geprägt und methodisch fundiert von den hypnosystemischen Konzepten von Dr. Gunther Schmidt (DBVC) sowie Zusatzausbildungen in Krisenkompetenz und Systemischer Therapie und Beratung (SG). Darüber hinaus verfüge ich durch die Ausbildung in Prozess- und Embodimentfokussierter Psychologie (PEP) von Dr. Michael Bohne über kraftvolle Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit starken, als störend erlebten Emotionen und zur Verbesserung der Selbstbeziehung.

Karsten Behnisch

Nach über 20 Jahren Tätigkeit im Non-Profit Bereich, von denen ich 8 Jahre als Teamleiter und Geschäftsführer tätig war, arbeite ich heute als Coach, Supervisor und Prozessbegleiter für haustedt und partner.

Mein Fokus: Führung, Fall- und Teamsupervision im Non-Profit-Bereich

  • Deutscher Bundesverband Coaching e.V.
  • Systemische Gesellschaft
  • PEP

Übersicht