Noemi Ingold

Noemi Ingold

Als Facilitatorin und Beraterin begleite ich mit kollaborativen und iterativen Formaten Unternehmen in ihrer steten Entwicklung hin zur ökonomisch, ökologisch und sozial gesunden Organisation.

Mein Ziel ist es dabei die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, denken, handeln und vernetzen herauszufordern und zu inspirieren. Zu diesem Zweck schöpfe ich aus einem breiten Instrumentarium von Methoden, um nicht nur rational - strategischen Themen zu bearbeiten, sondern auch die tieferliegenden politischen und emotionalen Aspekte ans Licht zu bringen. Für eine nachhaltige Veränderung.

Meine betriebswirtschaftliche Ausbildung an der Universität St.Gallen und die darauffolgende Berufserfahrung als Beraterin komplementiere ich mit der Ausbildung zur Facilitatorin (Imaginal Labs 2019 und Kommunikationslotsen ab 2023). Für neue Perspektiven pflege ich den Erfahrungsaustausch mit anderen Facilitatoren/ Coaches und Unternehmer:innen.

Nach mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Strategie, Ideation und Organisationsentwicklung bin ich seit 2022 Kooperationspartnerin von haustedt und partner.

Mein Fokus: Prozessbegleitung (Organisation | Team), Strategie und Innovation

Übersicht